Gestern fand der Auftakt zum „Job-Recruiting“ für den Flughafen Berlin Brandenburg statt. Und der Ansturm war enorm: 5.000 Besucher kamen, um sich über die Stellenangebote am neuen Flughafen zu informieren. Bereits Stunden bevor die Jobmesse in der airportworld eröffnet wurde, hatten sich Menschentrauben vor dem Eingang gebildet.

 

Zahlreiche Jobsuchende wollten sich als Allererste die attraktivsten Stellenangebote sichern und die Mitarbeiter der ausstellenden Unternehmen von ihren Qualitäten überzeugen. Rund 20 Aussteller, darunter McDonalds, Heinemann, Holiday Inn oder Sixt hatten mehr als 400 Stellen im Angebot. Auf dieser ersten von drei Jobbörsen (die weiteren zwei folgen im März und im Mai) wurden in erster Linie Arbeitskräfte für den Non-Aviation-Bereich gesucht, insbesondere für Gastronomie, Einzelhandel und Service am BER.

 

Am 3. Juni 2012 eröffnet der Flughafen Berlin Brandenburg, und zum Zeitpunkt der Eröffnung werden dort 20.000 Mitarbeiter beschäftigt sein. Kein anderes Unternehmen in der Region vereint so viele Arbeitsplätze an einem Ort. Auch bietet kein anderes Unternehmen Jobs in einer solchen Bandbreite: Vom Koch über den Fluggerätemechaniker bis zum Luftverkehrskaufmann, es gibt kaum einen Beruf, der am Flughafen nicht vertreten ist. Daher verwundert das überwältigende Interesse an der gestrigen Jobmesse nicht. Darüber hinaus ist der Flughafen als Tor zur Welt und Sehnsuchtsort für viele Menschen ein unglaublich attraktiver Arbeitsplatz.

 

Unbedingte Voraussetzung für alle Kandidaten sind Englischkenntnisse. Sollte eine Bewerbung bislang daran scheitern: Bis zur Eröffnung des BER sind es noch sieben Monate. Zeit genug also, um mangelnde Sprachkenntnisse aufzufrischen!

 

Veröffentlicht am: 02.11.2011
von in Flughafen BER
Schlagwörter: , , , , , | 2 Kommentare zu Jobmaschine BER nimmt weiter Fahrt auf
gastautor

gastautor

Egal, ob freie oder ehemalige Mitarbeiter, Kollegen aus anderen Abteilungen, Freunde des Flughafens oder ‚Flinke Federn‘ im Allgemeinen – unter der Kennung "Gastautor" schreiben alle, die nur sporadisch über den BER bloggen. Neue Perspektiven und ungewöhnliche Geschichten liefern Abwechslung für den Blog.
This entry was posted in Flughafen BER and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Kommentare (2)

  1. Peter Reinhardt schrieb am 23. November 2011:

    Wo kann man sich aktuel bewerben? Gibt es eine Homepage dazu?

    Mfg,
    P.R.

  2. Donate Altenburger schrieb am 1. Dezember 2011:

    Hallo Herr Reinhardt,
    auf folgenden Seiten können Sie Stellenangebote für einen Job am Flughafen Berlin Brandenburg finden:
    http://www.arbeitsagentur.de/nn_462/Dienststellen/RD-BB/Potsdam/AA/A01-Allgemein-Info/Allgemein/222-Tage-bis-zum-BER-am-1-November-2011.html
    http://berlin-airport.de/DE/UeberUns/JobsKarriere/Stellenportal/index.html
    Außerdem steht die airportworld in Schönefeld für Informationen rund um Jobs am BER zur Verfügung.
    Herzliche Grüße
    Donate Altenburger

Kommentar hinzufügen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

*

Ähnliche Artikel